Über mich

Ellen Schutz-Tuercke

Dipl. Pädagogin, Heilpraktikerin

Körperpsychotherapie, Trauma-Arbeit, Achtsamkeitstraining

Seit meinem Studium der Pädagogik (Diplom 1984) gilt mein Interesse dem Thema „Heilung“, also genauer, was heilt uns von unseren seelischen Belastungen und Verletzungen und den daraus sich ergebenden psychischen, emotionalen, körperlichen und sozialen Folgen.

Die ungelösten Konflikte schränken unsere Lebensenergie ein, beeinträchtigen unsere Freiheit im Denken, Fühlen und Handeln. Welche Wege können wir gehen um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, die uns wieder zur Ganzheit führen. Dieses Anliegen inspiriert mich bis heute, immer wieder.

„Ich werde der trüben Welt nicht sagen

sie solle rein werden,

ich wasche mich selbst

und betrachte den Bachlauf im Tal.“

Ryokan